Rinderherz mit Gemüseresten und Kartoffeln

Zuletzt aktualisiert am 24. Mai 2022

Rinderherz mit Gemüseresten und Kartoffeln

Zusammenstellung: ca. 50 % Fleisch, ca. 30 % Kohlenhydrate, ca. 20 % Gemüse
5 from 1 vote
Drucken Pin Bewerten
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Tagesration für: 10 kg Körpergewicht

Zutaten

  • 125 g Rinderherzbrocken
  • 75 g Kartoffeln, gekocht
  • 10 g Spargel
  • 20 g Chicorée
  • 20 g Ruccola

Anleitungen

Für die (teilweise) Rohfütterung

  • Ruccola und Chicorée putzen, klein schneiden, in den Mixer geben und klein raspeln, bzw. fein pürieren.
  • Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln mischen und auf die gewünschten Mahlzeiten aufteilen. Ergänzungen erst kurz vor der Fütterung zugeben.

Die gekochte Variante

  • Ruccola und Chicorée putzen, klein schneiden, in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 etwa 10 Sekunden klein raspeln. Geraspelten Gemüse-Mix aus dem Mixtopf in den Varoma geben.
  • 500g Wasser in den Mixtopf füllen, Fleischbrocken in den Gareinsatz geben und diesen einhängen. Mixtopfdeckel ohne Messbecher aufsetzen. Varoma mit dem Gemüse auf Mixtopfdeckel aufsetzen, mit Varoma-Deckel verschließen, 15 Min./Varoma/Stufe1 garen.
  • Wie bei der Rohfütterung alle Zutaten mischen und auf die Mahlzeiten aufteilen. Ergänzungen kurz vor der Fütterung zugeben.

Dir gefällt der Inhalt und du möchtest ihn gerne teilen?

Hinweis zum Copyright: Das Teilen meiner Artikel auf sozialen Medien wie z. B. Facebook sowie auch das Verlinken zu meinen Artikeln ist jederzeit erlaubt, ohne dass dafür meine Genehmigung eingeholt werden muss. Vervielfältigungen oder Nachveröffentlichungen z. B. auf anderen Internetseiten oder auch in gedruckter Form dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erfolgen.

Hinweis zu Kommentaren

Die Kommentare auf dieser Seite werden moderiert und müssen von mir zur Veröffentlichung freigeschaltet werden. Die Freischaltung erfolgt i. d. R. innerhalb von 24 Stunden. Bitte sei freundlich, auch wenn du Kritik äußern möchtest. Ich freue mich auf deine Meinung!

4 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Hallo, die Ration ist hier mit 250g für den 10 -kg -Hund als Tagesportion angegeben, ist das nicht zu wenig? Es hört sich sehr lecker an 🙂

    • Hallo liebe Stefanie,

      die in den Rezepten ermittelten Mengen sind natürlich nur ein anfängliche Empfehlung. Welche Menge für den individuellen Hund passt, muss man das gucken (siehe auch oben in den “Fragen zu den Rezepten”), es können ja viele verschiedene individuelle Faktoren eine Rolle spielen …

      Liebe Grüße
      Anke

  2. Liebe Anke,

    kann ich alles an Gemüse und Salat austauschen? Zum Beispiel Spargel gegen Zucchini oder Möhren?

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Hallo liebe Nicole,

      ja natürlich, das kannst du ganz nach Belieben machen. Die Rezepte sollen ja nur Vorschläge oder Anregungen sein 😀

      Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wieviel Sterne gibst du diesem Rezept?





*